Facebook
Youtube
RSS Feed

Obersee Meeting Jona

Details

Zwei Siege für Jasmin Kürzi & Podestplätze für Samira Harperink & Fabienne Egli

Vier Siebner Leichtathletinnen nahmen teils nebst den Vereinsmeisterschaften noch am Obersee Meeting in Jona teil und zeigten dort ausgezeichnete Leistungen.

In der Kategorie U16W erzielte Samira Harpernik im 80-m-Hürdenlauf mit 13,37 Sek. den vierten Rang in ihrer Serie. Im Kugelstossen reichte ihre Weite von 9,62 m zum verdienten zweiten Rang und im Speerwurf klassierte sich Samira mit  geworfenen 28,36 m auf dem achten Rang.

Im 60-m-Lauf der Kategorie U14W spielte Fabienne Egli ihre Stärke aus und erreichte mit den 8,71 Sek. die drittbeste Zeit. Jasmin Kürzi erzielte mit ihren 9,21 Sek. als Achte eine persönliche Bestleistung. Im Weitsprung sprang Fabienne Egli mit 4,63 m auf den verdienten zweiten Rang. Jasmin Kürzi übersprang mit 4,05 m wieder einmal die Marke von vier Metern und erkämpfte den siebten Rang. Im Kugelstossen spielte Jasmin Kürzi im letzen Stoss ihre Stärke aus und gewann die Kategorie U14W mit einer neuen PB von 7,84 m knapp vor Fabienne Egli (7,80 m). Im Hochsprung bestätigte Jasmin ihre vor einer Woche erzielte PB und gewann die Kategorie U14W mit 1,30 m. Einen für sie selbst guten Wettkampf absolvierte Melanie Kürzi, die im 60-m-Lauf 11,36 Sek., im Weitsprung 3,23 m und im Kugelstossen 5,23 m erkämpfte.