Facebook
Youtube
RSS Feed

Leichtathletik U16 SM mit Samira

Details

Drei Starts für Samira Harperink an den U16 Schweizermeisterschaften

Samira durfte zum ersten Mal an einer Schweizermeisterschaft in einer Einzeldisziplin teilnehmen und brachte es sogar fertig, in einer Wurf, Sprung und Laufdisziplin die Limite geschafft zu haben.

Neue PB und Final im Kugelstossen

Im Kugelstossen konnte sich Samira die grössten Hoffnungen auf einen Finalplatz der besten Acht machen. Sie startete mit einem Nuller und 10.96m in den Wettkampf und brauchte einen super 3. Stoss um einen Finalplatz zu sichern. Mit 11.67m gelang ihr dies eindrücklich und so konnte sie als 5. in den Final starten. Eine Verbesserung gelang ihr dann nicht mehr, trotzdem reichte es zum hervorragenden 6. Rang an der Schweizermeisterschaft. Im Weitsprung lagen dann die Loorbeeren noch höher und es gelang Samira gar kein guter Wettkampf. Die Sprünge gelangen ihr nicht nach Wunsch, so dass sie mit zwei Nullern und 4.73m den Final als 17. deutlich verpasste. Trotzdem ein schöner Erfolg, dass sie die Weitsprung SM bestreiten durfte.

Neu PB auch über die 80m Hürden

Am Sonntag durfte Samira auch noch über die 80m Hürden starten. Es gelang ihr ein guter Lauf und mit 12.82 Sek. verbesserte sie ihre PB um weitere 2 Zehntel und verpasste den Einzug in den Halbfinal nur um 8 Hundertstel. In der Disziplin Hürden machte sie in den letzten Monaten die grössten Fortschritte und so darf dies als sehr gelungener Wettkampf betrachtet werden.

Herzliche Gratulation zu zwei neuen persönlichen Bestleistungen an einer Schweizermeisterschaft und dem tollen 6. Rang im Kugelstossen!