Facebook
Youtube
RSS Feed

CH-Final UBS Kids Cup!

Details

Fabienne Egli 5. beste Schweizerin! Lena Hörler die Nummer 15


Mit Fabienne Egli und Lena Hörler haben es gleich zwei Siebnerinnen an den Schweizerfinal des UBS-Kids Cup im Letzigrund Zürich geschafft. Beide sind Jahrgang 2000 und starteten somit in der gleichen Kategorie.

Bei kalten Bedingungen ging es auf der ultra schnellen Bahn im Letzigrund zuerst im 60m an den Start. Mit professionellen Kameras und Vorstellung wie bei Weltklasse Zürich wurde jeder Lauf gefilmt. Mit dem Link können die Läufe im Web-TV gleich selber angeschaut werden: Einfach  "Egli" oder "Hörler" suchen - und der Lauf erscheint.   Link zum WEB-TV

Fabienne Egli mit 8.65 Sek. und Lena Hörler mit 8.62 Sek. zeigten je einen guten Lauf und klassierten sich nach der ersten Disziplin im Mittelfeld. Die stärkste Disziplin sollte der Ballwurf sein und so warf Fabienne mit 56.21m die zweitweiteste Marke aller Teilnehmerinnen. Auch Lena konnte mit 47.76m vorne mithalten und so waren beide nach 2. Disziplinen auf Kurs.

Beim abschliessenden Weitsprung machten es beide sehr spannend und kamen bei den ersten beiden Versuchen nicht auf Touren. Dank guter Nerven konnten sie im 3. Durchgang mit 4.85m Fabienne und 4.76m Lena noch respektable Weiten in den Sand setzen. Beide Athletinnen absolvierten einen guten Wettkampf und konnten sich so in der Schweizer Spitze behaupten. Fabienne konnte mit dem 6. Rang (gleiche Punktzahl wie Rang 5) eine Spitzenklassierung belegen und ein begehrtes Diplom nach Hause nehmen. Auch Lena klassierte sich mit Rang 15 genau in der Ranglistemitte, was ebenfalls ein hervorragendes Resultat ist.

Für beide war es ein tolles Erlebnis und es ist zu hoffen, dass beide auch im nächsten Jahr wieder das Ziel Final in Zürich erreichen.