Facebook
Youtube
RSS Feed

Start in die Wettkampfsaison der GETU-Riege

Details

Mit den Siegen von Jenny Ronner und Michi Stachel und weiteren Podestplätzen gelang der Saisonstart für den TV Siebnen optimal.

Die Turnerinnen der Kategorie 4 eröffneten die Saison der Geräteriege Siebnen in der Breite-Halle in Schaffhausen. Alle vier Turnerinnen starteten neu in dieser Stufe und zeigten schon sehr gute Leistungen. Am besten sitzen die Übungen am Reck und am Boden, wo alle Turnerinnen Noten über der 9-Punktemarke bekamen. Als Jüngste im Feld der 30 Konkurrentinnen belegte Tabea Züger mit 37.30 Punkten den 4. Rang. Lara Diolaiuti, Anja Diolaiuti und Besiana Bislimi belegten die Plätze 13, 14 und 15.

Das erste Podest erturnte sich Martina Lacher in der Kategorie 5 mit dem 3. Platz. Martina zeigte einen ausgeglichenen Wettkampf mit Noten zwischen 8.85 und 9.35. Bei den Burschen konnte Philipp Schirmer mit dem Total von 45.20 Punkten den 2. Platz belegen. Bei seinem ersten Wettkampf in dieser Kategorie konnte sich auch Robin Rufer mit der Medaille auszeichnen lassen.

In der Kategorie 6 zeigte Jenny Ronner zum ersten Mal die Reckübung mit dem Salto als Abgang. Die Premiere gelang und wurde mit der Note 9.00 taxiert. Salome Züger erhielt an diesem Gerät für ihre schwungvolle Darbietung 9.50 Punkte. Die gleiche Wertung erhielt Jenny beim Bodenturnen. Leider verletzte sich hier Sheila Schnyder beim Einturnen und konnte den Wettkampf nicht mehr weiter bestreiten. Weitere 9.50 Punkte konnte sich Jenny an den Ringen gutschreiben lassen, an welchen Salome 9.20 Pkt. erhielt. In der Endabrechnung belegten Jenny Ronner und Salome Züger die beiden obersten Podestplätze. Einen weiteren Sieg in Schaffhausen feierte Michi Stachel in der höchsten Kategorie. Michi konnte wiederum mit seinen hochgetriebenen Schwüngen an den Ringen das Publikum und die Wertungsrichter begeistern. Die Note 9.50 der Juroren trugen viel zum Gesamtresultat von 46.15 Punkten und dem ersten Rang bei.

Max Stachel