Facebook
Youtube
RSS Feed

Schwyzer GETU Herren mit soliden Leistungen an der SM

Details

Schwyzer Turner mit guten Leistungen

Der STV Ettiswil organisierte in den Hallen des BBZ in Willisau die diesjährigen Schweizermeisterschaften der Geräteturner. Am Samstag massen sich die Athleten im Einzelwettkampf. Für den KSTV startete Rufer Robin vom TV Siebnen in der Kategorie 5. Robin zeigte bei seinem SM-Debut seine stärkste Übung an den Ringen. 8.75 war die Taxation für seine solide Darbietung. In der Kategorie 6 trug Dominik Meister vom ETV Schindellegi die Schwyzer Farben. Dominik konnte die Wertungsrichter mit seiner Reckübung (8.90 Punkte) überzeugen. Ein weiteres Mal stellte sich Michi Stachel vom TV Siebnen in der Kategorie 7 den Juroren. Erwartungsgemäss erturnte sich Michi seine persönliche Höchstnote an den Schaukelringen. Mit 9.20 bewertete das strenge Wertungsquartett seine schwungvolle Vorführung. Wie hoch das Level an der Spitze der besten Geräteturner ist, zeigt das Total von 48.65 für den Sieger in der Kategorie 7.

Am Sonntag wurde das Team mit Stefan Fuchs vom ETV Schindellegi und Philipp Schirmer vom TV Siebnen, beide in der Kategorie 5, ergänzt. Mit 36.60 erzielten die Turner an den Schaukelringen ihr bestes Teilresultat. Dafür sorgten Michi Stachel mit 9.40, Dominik Meister mit 9.15 und Philipp Schirmer mit 9.10. Beim Sprung erhielt einzig Michi mit 9.00 die gewünschte Note. Im weiteren Verlauf des Wettkampfes konnte sich nur noch Stefan, am Reck, mit 9.10 eine hohe Wertung notieren lassen. Das Total von 174.65 Punkten reichte zum 16. Platz. Da sich die Turner vom KSTV mit viel Einsatz und Motivation den Wertungsrichtern zeigten, durften auch die Betreuer entsprechend zufrieden sein. 

11.11.2015

Max Stachel