Facebook
Youtube
RSS Feed

Jugendausflug 2017

Details

Es war der 19. August (Samstag), als sich eine grosse Schar von 41 Kindern und Jugendlichen am Bahnhof Siebnen versammelte. Die Reise begann mit dem Zug nach Pfäffikon SZ. Das Wetter war gut gelaunt und die Wolkendecke über uns hielt den Regen zurück. Der Fussmarsch von 5km über den Seedamm war für die einen nicht genug spannend und die Leiter mussten sich mit Fragen wie: „Warum chömer nöd mitem Zug über de Seedamm?“ oder „Mir isch langwilig. Welang gahts no?“ auseinandersetzen. In Rapperswil gab es einen Zwischenhalt und die Verpflegung sowie die Spielplätze liessen nicht lange auf sich warten. Um 12:30 Uhr ging es von Rapperswil mit dem Zug nach Rüti. Die Trampolin Halle in Rüti war der Höhe Punkt auf dem Tagesprogramm. Nach einer kurzen Einführung des Bounce Lab Instruktors konnte der Sprungspass losgehen. Nach 2h Höhenflug waren die einen oder anderen doch ausser Atem und wir traten die Heimreise an. Die Heimreise erfolgte auf direktem Weg mit dem Zug und wir verabschiedeten uns pünktlich um 16:30 Uhr in Siebnen.

Vielen Dank allen Leitern die uns geholfen haben. Besonderer Dank möchten wir an Michael Koch (TV Buttikon-Schübelbach) aussprechen für seine Unterstützung.

Euer Jugendchef Matthias Ziegler

 

    Schreiben Sie einen Kommentar