Facebook
Youtube
RSS Feed

Bericht und Rangliste vom 2. KSTV Indicaturnier

Details

Bericht geschrieben von Regina Ochsner (vielen Dank)

Auch die zweite Austragung der KSTV-Indiaca-Meisterschaft entpuppte sich als amüsantes Wettkampfturnier.

Der Turnverein Siebnen führte in Zusammenarbeit mit dem Ressort Spiele des Kantonal-Schwyzer Turnverbands (KSTV) in der Mittelpunktschule Buttikon die 2. Kantonale Turnermeisterschaft in der Spielsportart Indiaca durch.

«Dabei konnten wir wie bereits bei der ersten Austragung einen amüsanten Abend mit teils umkämpften Duellen, aber auch mit klaren Siegern mitverfolgen», resümierte der KSTV-Spielchef Roman Nussbaumer. Bei den Damen habe mit Lachen die richtige Mannschaft gewonnen, denn die Märchlerinnen seien über den ganzen Abend hinweg die kompakteste Mannschaft gewesen. Lachen gewann das Finalspiel gegen Wägital äusserst klar. Den dritten Platz belegten die Zuger Gäste der Sport Union Ägeri.

Siebnen dominierte das Spielgeschehen

«Bei den Herren verlief der ganze Indiaca-Spielabend ein bisschen eintönig», musste der KSTV-Spielchef anerkennen. Der Organisator aus Siebnen habe das Spielgeschehen nach Belieben dominiert und sich die ersten drei Podestplätze gesichert.

«Die Siebner waren während der vier Stunden auf der ganzen Linie nicht zu stoppen», so Roman Nussbaumer. Gersau nahm die Herausforderung in diesem Jahr als einziges Team aus dem inneren Kantonsteil an. Dabei schaute für die Spieler aus der altfryen Republik nicht allzu viel Zählbares heraus.

Der Sport Union Ägeri, Gast aus dem Kanton Zug, habe es am Indiaca-Turnier gut gefallen, «jedenfalls würden sie sich über eine erneute Einladung im nächsten Jahr freuen, wie sie mir erklärten», ergänzte Roman Nussbaumer.

2. KSTV-Indiaca-Meisterschaft in Buttikon - Rangliste

Damen: 1. Lachen. 2. Wägital. 3. Ägeri. 4. Siebnen. 5. Wägital 1. 6. Siebnen 1. 7. Siebnen 2. 8. Wangen. 9. Wangen 1. 10. Wangen 2.

Herren: 1. Siebnen. 2. Siebnen 1. 3. Siebnen 2. 4. Wägital. 5. Lachen. 6. Gersau.

    Schreiben Sie einen Kommentar