Facebook
Youtube
RSS Feed

Auffahrts-Leichtathletik

Details

Gleich an zwei Fronten standen die Siebner am Auffahrts-Donnerstag im Einsatz. Andreas Kessler und Eric Ziegler starteten am Auffahrtsmeeting in Kreuzlingen und zeigten dabei sehr gute Leistungen. Mit 6.80m verbesserte Andreas Kessler im Weitsprung seine persönliche Bestleistung und erreichte mit der Weite die angestrebte SM-Limite (Halle). In der ewigen Bestenliste des TV Siebnen verbesserte er sich ebenfalls und ist neu an zweiter Stelle. Über 100m konnte sich Eric Ziegler mit 11.64 Sekunden gegenüber Andreas Kessler mit 11.74 Sekunden durchsetzen und bewies, dass auch er langsam in Form kommt.

An den kantonalen LMM in Galgenen durften die Siebner U16 Damen einen schönen Erfolg feiern. Sie konnten mit 6877 Punkten Ihre Kategorie für sich entscheiden und gewannen somit den Kantonalmeistertitel. Leonora Redzepi gewann dabei das interne Duell und konnte dank ihren läuferischen Fähigkeiten über 80m und 1000m Samira Harperink und Lara Stuppia knapp in Schach halten. Fabienne Egli und Laura Wyss komplettierten das Team und waren mit ihren guten Leistungen für den Erfolg mitverantwortlich. Das Ziel des Teams ist aber auch, sich für den Schweizerfinal zu qualifizieren, was mit dieser Punktzahl sehr schwer ist. Vielleicht bietet sich den jungen Damen aber noch eine Möglichkeit, die Punktzahl zu verbessern.

Rangliste LMM und Auffahrts-Meeting in Kreuzlingen