Facebook
Youtube
RSS Feed

LMM-Versuch in Langnau i.E. geglückt

Details

Erfolgreicher LMM-Versuch des Mixed-Team in Langnau im Emmenthal bei optimalen Wetterbedingungen.

Am Pfingstmontag reisten Annika Mächler, Jessica Hürlimann, Mike Mächler, Eric Ziegler, Andy Kessler und Hilfkampfrichterin Priska Koller mit vollen Energietanks nach Langnau i. E. mit einem klaren Ziel - die Qualifikation für die LMM Schweizermeisterschaften vom 15./16. September in Interlaken. Für dieses Ziel muss aber ein sehr guter Wettkampf von allen Athletinnen und Athleten auf den Platz gelegt werden. 


100m ohne Adrenalin

Nach einem normalen Einlaufen mit guter Stimmung im Team folgte auch bereits um 15:00 Uhr der Startschuss für den 100m Sprint. Die Zeiten von sämtlichen Teammitgliedern waren im Bereich des Möglichen und man durfte mit der ersten Disziplin zufrieden sein. Obwohl sich nach dem Lauf gewisse Personen über zu wenig Adrenalin beklagten. Nach kurzer Pause (ca. 20min) folgte gleich der Weitsprung. Es sollte einmal mehr die Disziplin von Andy Kessler werden. Mit dem letzten Versuch landete er bei 6.85m im Sand, was erneut eine persönliche Bestweite bedeutet und bereits eine Verbesserung der PB von 15cm im Vergleich zum Vorjahr ist. Die restlichen Teammitglieder durften mit den Leistungen zufrieden sein, passte der Anlauf nicht immer bei allen.

 

Internes Kopf an Kopf Rennen

Beim Kugelstossen und Hochsprung wurden die Turnerinnen und Turner des TV Siebnen immer wieder von den Teammitgliedern gepusht. Beim Kugelstossen hatte Jessica Hürlimann um einen Zentimeter (7.07m) die Nase gegenüber Annika Mächler vorn, wobei Annika beim Hochsprung die besseren Federn in den Schuhen hatte und das Direktduell mit 1.25m für sich entscheiden konnte. Bei den Männern sammelten Eric Ziegler und Andy Kessler in den Disziplinen Kugelstossen und Hochsprung fast identische Punktzahlen und wurden von Mike Mächler durch die guten Resultate unterstützt. Mike Mächler absolvierte den ersten 5-Kampf mit dem TV Siebnen und schlug sich mit Bravur.

 

Kampf bis am Schluss

Für den abschliessenden 1000m Lauf konnten sich alle nochmals motivieren und sämtliche Reserven aus ihren Körpern rauffen. Dass Eric Ziegler auch ein guter Ausdauerathlet ist zeigte sich schnell einmal, als er der Konkurrenz davon lief und schnell einen grossen Vorsprung hatte. Schlussendlich konnte er in der sehr guten Zeit von 3:03.63min die Ziellinie überqueren. Auch die anderen Siebner gaben nochmals Vollgas und opferten ihre letzten Energietanks.

Mit der Punktzahl von 11'860 liegt die Qualifikation der besten 15 Teams im Bereich des Möglichen und wäre sicher auch eine Reise Wert nach Interlaken. Drücken wir die Daumen für das Team, damit die 5 Musketiere den Finaleinzug nach dem letzten Jahr auch dieses Jahr wieder packen.

Rangliste LMM Versuch in Langnau i. E.