Facebook
Youtube
RSS Feed

Gute Leistungen an den Leichtathletik Einkampfmeisterschaften

Details

An den Kantonalen Einkampfmeisterschaften in Lachen absolvierten die Leichtathletinnen und Athleten des TV Siebnen insgesamt 73 Starts und konnten dabei 3 Siege und 9 weitere Podestplätze ergattern.


Männer

Bei den Männern zeigte sich Andy Kessler von seiner besten Seite und konnte über 100m seine persönliche Bestleistung (PB) im Vorlauf auf 11.50 Sekunden und im Final auf 11.46 Sekunden steigern. Dies reichte zum sehr guten 3. Rang. Im Weitsprung waren seine Ambitionen am grössten und er zeigte auch sehr gute Sprünge. Die gesprungenen 6.72m waren zwar keine PB, reichten allerdings zum ebenfalls sehr guten 2. Rang. Die Männer der U16 müssen im Moment noch etwas hartes Brot essen und können noch nicht mit der Spitze mithalten. Für sie gilt es, weiter zu arbeiten, so dass sich die technischen Fortschritte bald auch in Resultate umsetzen lassen.

 

Frauen

Carla Meier als U18 Athletin lief erstmals die 100m und konnte sich mit guten 13.60 Sekunden für den Final qualifizieren. Dort konnte sie mit 13.76 Sekunden die Zeit nicht mehr ganz bestätigen und lief auf den guten 6. Rang. Im Hochsprung fehlten mit 1.40m 5 cm für einen Podestplatz, was bei einem sehr ausgeglichenen Feld noch für Rang 9 reichte. In der Kategorie U16 qualifizierten sich mit Céline Tiefenauer und Lara Stuppia gleich zwei Athletinnen für den Final über 80m. Lara Stuppia konnte mit 11.10 Sekunden den 3. Rang ersprinten, für Céline Tiefenauer reichte es mit lediglich 6 Hundertstel mehr noch zum 6. Rang. Sara Kühne durfte mit dem 3. Rang über 80m Hürden eine Medaille in Empfang nehmen. Fleissigste Medaillensammlerin war Samira Harperink, sie gewann mit sehr guten 4.99m den Weitsprung, gewann mit 13.44 Sekunden Silber über 80m Hürden und mit 1.43m im Hoch, 9.67m im Kugelstossen und 26.21m im Speerwurf noch dreimal eine Bronzemedaille. Bei den U14 Mädchen durfte sich Fabienne Egli mit 40.25m im Ballwurf als Siegerin ausrufen lassen und die Staffel in der Besetzung Anna Diethelm, Fabienne Egli, Lena Hörler, Jasmin Kürzi und Stephanie Tiefenauer gewann ihr Rennen in 58.44 Sekunden.

Anbei die Resultate der Siebner Athletinnen und Athleten