Facebook
Youtube
RSS Feed

4 Siebner am UBS-Kids Cup Schweizerfinal!

Details

Zwei Diplomplätze am Schweizfinal UBS-Kids-Cup

Gleich 4 Mädchen konnten sich für den Schweizerfinal des UBS-Kids Cup qualifizieren. Trotz nasskaltem Wetter konnten Sie im Zürcher Letzigrund sehr gute Resultat erzielen und ein unvergessliches Erlebnis feiern. So wurden zum Beispiel alle Athleten und Athletinnen wie beim Weltklasse Zürich Meeting einzeln und auf Grossleinwand vorgestellt. Olympiasieger wie Felix Sanchez (Andy & Antonio machten sogar ein Foto mit ihm...) oder Shelly-Ann Fraser-Price schrieben Autogramme und begleiteten Siegerehrungen. Ein super Anlass für den Nachwuchs.

Bei den 8-jährigen Mädchen hat es Delia Ziegler an den Final geschafft. Sie zeigte über 60m mit 10.58 Sek., im Weitsprung mit 2.74m und im Ballwurf mit 14.28m gute Resultate und klassierte sich im 26. Rang. Bei den 12-jährigen Mädchen durften gleich zwei Siebnerinnen an den Start. Lena Hörler belegte mit 8.79 Sek. über 60m, 4.35m im Weitsprung und 37.44m im Ballwurf den guten 18. Rang. Leider gelang ihr der Ballwurf nicht mehr so perfekt wie am Kantonalfinal, sonst wäre eine Klassierung in den ersten zehn möglich gewesen. Fabienne Egli war die zweite Siebnerin und durfte als Achte ein begehrtes Diplom in Empfang nehmen. Ein tolles Resultat, welches sie mit 8.82 Sek. über 60m, 4.60m im Weitsprung und 42.50m im Ballwurf erreichte. Bei den 14-jährigen Mädchen gelang es Samira Harperink an den Final und sie brachte es wie Fabienne Egli fertig, den sehr guten 8. Rang und ein Diplom zu erreichen. Vor allem im Ballwurf mit 52.02m war sie top und die Zweitbeste aller Teilnehmerinnen. 8.86 Sek. über 60m und 5.02m im Weitsprung komplettierten ihren Wettkampf. Für alle vier war es ein unvergessliches Erlebnis, in Mitten von Schweizermeistern und Olympiasiegern einen Wettkampf absolvieren zu dürfen.

Auf der Website des UBS Kids Cup können alle Videos des 60m Sprints angesehen werden.
Nachfolgend der Link: http://www.ubs-kidscup.ch/de/final-2012-60m-sprint-videos.html