Facebook
Youtube
RSS Feed

Plauschwettkampf der Damen- und Frauenturnvereine March

Details

Am vergangenen Mittwochabend organisierte die Fitnessgruppe, verstärkt mit jungen Turnerinnen aus dem Team-Aerobic und der Geräteriege, den traditionellen Plauschwettkampf der Märchler Damen- und Frauenturnvereine.

17 Teams mit je 4 Turnerinnen hatten sich für diesen Abend angemeldet und so war die Stockbergturnhalle für das Einturnen beinahe zu klein. 

Nach dem fätzigen Einturnen, das Janine Ziltener gekonnt leitete, ging es an die verschiedenen Posten wo Geschicklichkeit, Ausdauer und auch Köpfchen gefragt waren. Esti Rüttimann, Karin Röthlisberger und Esther Corti hatten versucht die Posten so zu gestalten, dass jede Turnerin auf ihre Rechnung kam. Dass ihnen das gelungen ist, zeigten die vielen lachenden Gesichter zwischen den Posten. Die Stimmung war wie es sich für einen Plauschwettkampf gehört, sehr fröhlich und ausgelassen.

In der Festwirtschaft warteten Gertrud Küttel und Claudia Hasler auf ihre Gäste, die sie in der Zeit zwischen Wettkampf und Rangverkündig mit feinen Sachen verwöhnten. Herzlichen Dank den Frauen vom Frauenturnverein Siebnen für das Backen der Kuchen.

Paul Sahli war für den reich gefüllten Gabentisch zuständig und so konnte am Schluss jede Turnerin wie immer, einen schönen Preis mit nach Hause nehmen.

Es war ein gelungener Abend, der auch den vielen Helferinnen Spass machte. Im nächsten Jahr wird dieser Anlass vom TSV Galgenen organisiert und wir sind schon heute sehr gespannt darauf. 

Fotos sind unter Galerie-Anlässe zu finden