Facebook
Youtube
RSS Feed
  • slideshow-1
  • slideshow-1
  • slideshow-1
  • slideshow-1
  • slideshow-5
  • slideshow-5
  • slideshow-5
  • slideshow-5

Anstehende Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Staffel-Schweizermeisterschaften & Bettagsmeeting

Bettagsmeeting & Staffel SM mit der Siebner LA-Riege

 Am Samstag waren die LA-Jugendlichen vom TV Siebnen gleich an zwei Orten im Einsatz. Während sich eine Staffel im 5x 80 m bei den U16 W an die Schweizer Staffelmeisterschaften in Aarau wagte, kämpften vier Mädchen und ein Bursche am 25. Nationalen Bettagsmeeting für LA-Nachwuchs in Zug.

 

Siebner Staffel mit Vereinsrekord

ie 5x80-m-Staffel (Tiefenauer Stephanie 99, Egli Fabienne 00, Stähli Nathalie 99, Stähli Andrea 98, Harperink Samira 98) erreichte im Vorlauf in der fünften Serie den fünften Rang mit einer Zeit von 53,23 Sekunden. Eine noch bessere Zeit haben die 5 Mädchen bei den Wechseln vergeben, welche leider nicht perfekt waren. Die Läufe der einzelnen Athletinnen waren für sich gesehen sehr gut, so dass es zur 25. besten Zeit bei total 42 Mannschaften in der Kategorie U16 W an den diesjährigen Schweizer Staffelmeisterschaften reichte. Die Zeit bedeutet für das Quintett aberneuer Vereinsrekord. Lächelnd

 

Gute Leistungen der jungen Siebner am Bettagsmeeting

Beim Bettagsmeeting startete Lena Hörler (00) zuerst bei den U16 W im 80-m-Lauf und erreichte von total 36 Gestarteten die viertbeste Zeit mit guten 11,08 Sekunden. Kurz danach startete sie noch bei den U14 W im 60-m-Lauf und erreichte dort mit einer Zeit von 8,90 Sek. die achtbeste Zeit von total 66 Gestarteten. Ebenfalls bei den U14 W waren Jasmin (00) und Melanie (01) Kürzi im Einsatz. Jasmin bewältigte zuerst den Hochsprung (1,35 m), danach den 60-m-Lauf in 9,34 Sekunden und den Weitsprung mit 4,17 m. Beim Speerwurf mit 25,36 m erkämpfte sie den vierten (total 38) und beim Kugelstossen mit 8 m den dritten Rang (total 47) und somit ein Podestplatz. Melanie Kürzi absolvierte den Weitsprung (2,95 m), den Speerwurf (14,47 m) und das Kugelstossen (5,46 m). In der Kategorie U14 M stand Jonas Diethelm (01) erstmals an einem grossen Meeting am Start und musste erfahren, dass nicht alles so locker erkämpft werden kann. Seine Leistungen im 60-m-Lauf in 9,77 Sekunden, beim Weitsprung mit 3,61 m und beim Kugelstosen mit 5,31 m sind aber bestimmt noch steigerungsfähig. Bei den U12 W startete Jana Bruhin (02) in den Disziplinen 60-m-Lauf (9,64 Sek.), Weitsprung (3,70 m) und Ballwurf (29,18 m). Cindy Kamm (02) schnupperte etwas Neuland an einem grossen Meeting und stand im 60-m-Lauf (10,23 Sek.), im Weitsprung (3,31 m) und beim Ballwurf (31,61 m) ebenfalls bei den U12 W im Einsatz.

Aktivriege

Trainingsstunden, die sich bezahlt machen. Sport & Spass verbindet!

Jugend

Nachwuchsathleten in allen Alterskategorien & Disziplinen.

Männerturnverein

Abwechslungsreiches Jahresprogramm, fit & fun!

Frauenturnverein

Wöchentliches Fitnessprogramm für sportbegeisterte Frauen.