Facebook
Youtube
RSS Feed
  • slideshow-1
  • slideshow-1
  • slideshow-1
  • slideshow-1
  • slideshow-5
  • slideshow-5
  • slideshow-5
  • slideshow-5

Anstehende Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Drei kantonale Vereinsmeistertitel

Am letzten Samstag zeigte der TV Siebnen, dass der grosse Trainingsaufwand und das Talent unserer Sportlerinnen und Sportler immer wieder zu hervorragenden Leistungen auf kantonaler Ebene führen.

 

3 Kantonalmeistertitel

Auch in diesem Jahr durfte der TVS bei der Rangverkündigung jubeln. Die Schaukelringgruppe unter der Leitung von Steffen Geisel und Cindy Kobler zeigte, dass sie ihr hohes Niveau halten und sich gar im zweiten Durchgang noch steigern kann. So siegte das Team mit einem Endtotal von 19.04 fast einen vollen Punkt vor dem ETV Schindellegi. Auch die Jugend des TVS ist bereit: Das Nachwuchsteam unter Michi Stachel rührte mit seiner sensationellen Vorführung gar einige Zuschauer(innen) zu Tränen. Mit neuer Musik, neuem Programm und vielen anspruchsvollen Elementen zeigte Michi, dass die Weichen für die Zukunft des Schaukelringteams bestens gelegt worden sind.

Ganz zum Schluss des Tages nahmen die Leichtathletinnen aus dem Pendelstafetten-Team die Tartanbahn unter die Füsse. Sie waren schnell, so schnell, dass sie bei der Rangverkündigung jubeln und aufatmen konnten: Endlich war das langjährig gehegte Ziel erreicht: Der Turnverein Siebnen ist Kantonalmeister in der Damen Pendelstafette!

 

Fachtest Allround, die Barrenturner und die Weitspringerinnen gewinnen Bronze

Die Damen, welche von Claudia Zahner trainiert werden, zeigten, dass sie mit den neuen Aufgaben im Fachtest Allround problemlos umgehen konnten. Souverän machten sie viel mehr Punkte als im Training und gewannen die bronzene Medaille.

Die Barrenturner unter der Leitung von Michi Stachel legten die grösste Steigerung an diesem Tag hin. Sie verbesserten ihre Note des ersten Durchgangs von 8.58 um 0.75 Punkte auf 9.33! Das Endtotal von 17.90 Punkten führte zum verdienten 3. Rang (bzw. 2. Rang auf kantonaler Ebene).

Der dritte und letzte dritte Rang an diesem erfolgreichen Tag bescherten erneut die Leichtathletinnen dem Turnverein Siebnen.  Mit einer hervorragenden Note von 9.88 im Weitsprung darf Oberturner Eric Ziegler zuversichtlich in Richtung Turnfeste blicken.

 

Neues Programm im Bereich Team Aerobic

Die Team-Aerobic-Girls zeigten ihr neu einstudiertes Programm. Die Damen hatten hart trainiert und an ihrer Technik gefeilt. Dieser Aufwand lohnte sich, erhielt das Team für die Technik viel mehr Punkte als im Vorjahr. Leider bemängelten die Kampfrichterinnen vor allem die Musik des neuen Programms und taxierten die Gruppe in diesem Bereich  hart. Nun gilt es am nächsten Wochenende das Programm einer neuen Gruppe von Kampfrichtern zu zeigen, um einschätzen zu können, ob die Vorführung verändert werden muss.

 

Der TVS hat noch viele weitere (versteckte) Talente

Weitere gute Leistungen zeigten die Leichtathletinnen im Kugelstossen und erreichten Rang 4. Gar ganz ohne Training machten sich einige Damen aus der Team-Aerobic-Gruppe an die Aufgabe 6kg Steine möglichst weit zu stossen. Die Rangliste (10. Rang) zeigt, dass in dieser Disziplin mit ein wenig mehr Trainingsaufwand noch viel drin wäre.

Video der Schaukelring Riege

Weitere Resultate findet man auf der Homepage des organisierenden Turnverein Galgenen unter www.tsv-galgenen.ch.

 

Janine Ziltener

Aktivriege

Trainingsstunden, die sich bezahlt machen. Sport & Spass verbindet!

Jugend

Nachwuchsathleten in allen Alterskategorien & Disziplinen.

Männerturnverein

Abwechslungsreiches Jahresprogramm, fit & fun!

Frauenturnverein

Wöchentliches Fitnessprogramm für sportbegeisterte Frauen.