Facebook
Youtube
RSS Feed
  • slideshow-1
  • slideshow-1
  • slideshow-1
  • slideshow-1
  • slideshow-5
  • slideshow-5
  • slideshow-5
  • slideshow-5

Anstehende Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

68. Sportstafette Arosa 2015

Die Arosa Sportstafette gehört mit rund 500 TeilnehmerInnen zu den Sommer- Grossanlässen. Auch in diesem Jahr mischte der TVS mit einem Team am Wettkampfgeschehen mit.

Der zehnteilige polysportive Wettkampf wird durch den Schwimmer in der idyllisch gelegenen Arosa Badi am Untersee eröffnet. Sybille Huber war sehr froh, dass die Wassertemperatur in diesem Jahr mit 22 Grad als sehr warm bezeichnet werden darf. Nach dem Schwimmer brachte Pascal Rüegg als Bergläufer den Stab ans Ufer des Obersees, der mit einem Ruderboot und Steuermann Marco Fleischmann überquert werden musste. Rund um den Obersee brachte Velofahrer Jonas Rohner (2 1/2 Runden), zwei Strassenläufer (Marco Baumgartner und Svea Diethelm) und ein Inline-Skater (Janine Ziltener) den Stafettenstab an die Kunstrasenanlage, wo unser Hindernisläufer Michi Stachel (u.a. Erklimmen eines Fahnenmastes), unser Schütze Matthias Ziegler (6 Zielscheib) und eine Zielläuferin (Carla Meier) den Wettkampf abschlossen. Wer eine Zeit unter 18 Minuten und somit einen Spitzenplatz erreichen möchte, darf keinen Schwachpunkt aufweisen. Als besonders heikle Disziplinen erweisen sich immer wieder das Rudern, das Erklettern der Fahnenstange und natürlich das Schiessen.

Der TVS reist jeweils weniger ambitioniert nach Arosa, ist die Sportstafette in erster Linie ein geselliger Abschluss des Sommerprogramms. Mit einer Gesamtzeit von 24:25min konnte man sich im Vergleich zum Vorjahr leider nicht steigern. Bei genauerer Betrachtung ist die Zeit aber ganz ok, wenn man bedenkt, dass Jonas mit einem Mountain Bike unterwegs war und Mäde mit einem „frisch gebrochenen“ Daumen zielen musste, ist auch diese Zeit nicht allzu schlecht. Trotzdem reichte es nur noch für den 38. Rang von 48 Teams. Doch bereits jetzt freuen wir uns schon auf die Austragung im nächsten Jahr.

Aktivriege

Trainingsstunden, die sich bezahlt machen. Sport & Spass verbindet!

Jugend

Nachwuchsathleten in allen Alterskategorien & Disziplinen.

Männerturnverein

Abwechslungsreiches Jahresprogramm, fit & fun!

Frauenturnverein

Wöchentliches Fitnessprogramm für sportbegeisterte Frauen.