Facebook
Youtube
RSS Feed
  • slideshow-1
  • slideshow-1
  • slideshow-1
  • slideshow-1
  • slideshow-5
  • slideshow-5
  • slideshow-5
  • slideshow-5

Anstehende Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Auszeichnung für schwyzer Geräteturnerinnen an den Schweizermeisterschaften

Schwyzer Turnerinnen an den Schweizermeisterschaften mit der Auszeichnung belohnt. Finaleinzug für Martina Lacher, Salome Züger und Jenny Ronner.

In Frauenfeld wurden die Schweizermeisterschaften der Turnerinnen in der Mannschaft ausgetragen. Am Samstag starteten Cindy Kobler vom TV Siebnen und Angi Blöchlinger vom STV Einsiedeln in der Kategorie Damen für den Schwyzer-Kantonalturnverband. Beide Turnerinnen zeigten gute Übungen, bei welchen sie vor allem an den Ringen, mit den Wertungen von 9.20 für Cindy und 9.10 für Angi überzeugen konnten. Trotz der grossen Fortschritte, welche Cindy in dieser Saison machte, reichte es noch nicht zum Finaleinzug.

Die Teams in den Kategorien 5 und 6 griffen am Sonntagmorgen in der zweiten Abteilung in den Wettkampf ein. Samira Jud vom STV Reichenburg, Vivien Rüttimann und Samirah Schuler, beide vom TSV Galgenen, sowie Lisa Rusch und Martina Lacher vom TV Siebnen versuchten in der Kategorie 5 den Wertungsrichtern mit guten Darbietungen hohe Noten zu entlocken. Dies gelang nicht immer nach Wunsch, so dass in der Endabrechnung der 20. Rang, mit 143.55 Punkten resultierte. Martina konnte sich mit 36.50 Punkten für den Final der vierzig Besten in Oberbüren qualifizieren.

Gleichzeitig waren die Turnerinnen der Kategorie 6 im Einsatz. Jenny Ronner, Salome Züger, Sheila Schnyder, Rahel Züger, alle vom TV Siebnen, und Sonja Steinauer vom STV Einsiedeln, zeigten bereits am Startgerät, den Schaukelringen, dass sie in Frauenfeld etwas bewirken wollten. Das Teamresultat von 37.00 Punkten an diesem Gerät wurde nur noch von 5 Verbänden übertroffen. Mit 9.45 lieferte Sheila die höchste Wertung ab. Noch höher, nämlich 9.55 war die Wertung für Jenny beim Sprung. Einen kleinen Dämpfer mussten die Turnerinnen am Reck verarbeiten, da die Darbietungen von Sheila und Rahel nicht ganz nach Wunsch liefen. Da jedoch Salome mit 9.45 die zweithöchste Wertung in dieser Kategorie erhielt und Jenny mit 9.15 auch gut mithalten konnte, hielt sich der Schaden in Grenzen. Nach dem Missgeschick am Reck zeigte Sheila am Boden ihre wohl beste Darbietung in dieser Saison. Mit 9.25 durfte sie sehr zufrieden sein. Dies sollte jedoch noch nicht die höchste Wertung sein. Salome Züger mit 9.30 und Jenny Ronner mit 9.35 wurden noch höher eingestuft. Sonja ergänzte das gute Resultat mit 9.15.

Mit dem Gesamtresultat von 146.40 Punkten, welches um rund drei Punkte höher war als im Vorjahr, belegte das Team den 10. Platz. Dies bedeutete, dass die Turnerinnen vom KSTV erstmals an einer Schweizermeisterschaft die Auszeichnung mit der Mannschaft abholen konnten und natürlich auch in der Austragung 2016 in der zweiten Abteilung turnen können.

Jenny Ronner mit 37.30 Punkten und Salome Züger mit 37.10 Punkten dürfen zudem, ebenfalls am Final in Oberbüren vom 14./15. November turnen.

2.11.2015 Max Stachel

Aktivriege

Trainingsstunden, die sich bezahlt machen. Sport & Spass verbindet!

Jugend

Nachwuchsathleten in allen Alterskategorien & Disziplinen.

Männerturnverein

Abwechslungsreiches Jahresprogramm, fit & fun!

Frauenturnverein

Wöchentliches Fitnessprogramm für sportbegeisterte Frauen.