Facebook
Youtube
RSS Feed

SMV Lyss Schaukelringe: Sehr guter 12. Rang!!

Details

Mit der Note 9.28 erturnte sich der TV Siebnen an den Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen den sehr guten 12. Platz an den Schaukelringen.

 

Optimale Vorbereitung im Wettkampf umgesetzt

Bereits Anfangs August hatte der TV Siebnen die Vorbereitung für die Schweizermeisterschaft in Angriff genommen, in dem so oft wie möglich am Schaukelringgerüst trainiert wurde und sie somit in der Lage waren, die Übungen komplett und wettkampfmässig zu turnen. Das Leiterteam Cindy Kobler & Steffen Geisel planten die Trainings und den Wettkampf der Schweizermeisterschaft akribisch und optimal. In der Gewissheit bestens vorbereitet zu sein fuhren die 18 Turnerinnen und Turner  überzeugt, einen guten Wettkampf zeigen zu können, am letzten Samstag nach Lyss. Bereits nach dem kurzen Einturnen waren die Turnerinnen und Turner von der Anlage überzeugt und freuten sich auf ihre Aufgabe. Von Anfang an klappte das Schaukelring-Programm ausgezeichnet, die Synchronität passte hervorragend und die Siebner zeigten auch haltungsmässig eine ausgezeichnete Vorführung. Mit hohen Schwüngen und gestandenen Abgängen konnten sie das zahlreiche Publikum begeistern und freuten sich über ihre sehr gelungene Darbietung. Leider hatten sich auch ein paar kleine Fehler eingeschlichen, so dass unsicher war, wie die Wertungsrichter das Programm bewerten. Auf jeden Fall konnten die Siebner an einer Schweizermeisterschaft der Aktiven mit einem jungen Team und 3 Turnerninnen, welche den ersten Wettkampf bei den Aktiven turnten, überzeugen und das Training im Wettkampf umsetzen. Der Lohn der Wertungsrichter war die sehr gute Note 9.28, was nach 7 gestarteten Vereinen sogar die Führung einbrachte. Zum Schluss freute sich der TV Siebnen über den sehr guten 12. Rang unter 26 gestarteten Vereinen und klassierte sich so Mitten in der nationalen Spitze und vor so renomierten Vereinen wie der TV Benken oder TV Ziefen. Diese Klassierung in einem sehr starken und ausgeglichenen Teilnehmerfeld ist der verdiente Lohn für den grossen Trainingsaufwand und macht Hoffnung für die Zukunft. Nun gilt es, im bevorstehenden Wintertraining die Arbeit fortzuführen, um nächstes Jahr nahtlos an die Leistung anknüpfen zu können.

Video der Vorführung an der SMV in Lyss

SMV Lyss 2014 Team