Facebook
Youtube
RSS Feed

Erfolgreiche Siebner an der GETU-Meisterschaft Schaffhausen

Details

Kantonale Gerätemeisterschaften Schaffhausen

In den Munothallen zeigten die Siebner Turnerinnen und Turner wiederum sehr gute Leistungen, mit diversen Kategoriensiegen und Podestplätzen.

Die Turnerinnen der Kategorie 2 eröffneten den Wettkampf in Schaffhausen am frühen Samstagmorgen. Unter den 59 Rangierten Turnerinnen, klassierten sich Tamara Weber und Rahel Schönbächler als Beste von Siebnen auf den Rängen 21 und 31, was für einmal nicht zur Auszeichnung reichte. In der gleichen Kategorie begann Leon Meyer seinen Wettkampf mit guten Vorführungen am Sprung und Reck. Leider schlichen sich am Boden und an den Ringen zu viele Fehler ein so dass eine Spitzenplatzierung nicht mehr möglich war. Mit Rang 6 belegte Leon trotzdem einen Platz in der ersten Ranglistenhälfte.

Besser lief der Wettkampf für Tim Meyer in der Kategorie 3. Mit den Höchstnoten am Reck und beim Sprung durfte Tim die Medaille auf dem 2. Rang entgegen nehmen. Einen sehr starken Auftritt hatten unsere Mädchen in dieser Kategorie. Sie konnten vor allem mit ihren Bodenübungen überzeugen. 9.85 Pkt. war die Höchstnote für Anja Diolaiuti, Lara Diolaiuti und Tabea Züger erreichten hier 9.80 Pkt. Mit weiteren Topnoten, konnte Tabea diese Kategorie mit 38.30 Pkt. gewinnen. Auf den weiteren Plätzen zeigt die Rangliste als 3. Anja Diolaiuti, 5. Lara Diolaiuti, 7. Lisa Ronner, 8. Nina Meyer und im 10. Rang, Besiana Bislimi.

Für eine positive Überraschung sorgte Ladine Risi, in der Kategorie 4. Ladina gelang ein solider und fehlerfreier Wettkampf für den sie mit dem 4. Rang belohnt wurde. Auf dem 3. Platz erhielt Robin Rufer bei den Jungs eine weitere Medaille für seine Sammlung.

Einen 3-fachen Triumpf gab es für unsere Riege in den Kategorien 5 und 6 der Turnerinnen. In der Kategorie 5 waren 30 Mädchen im Einsatz.  Mit dem sehr hohen Total von 37.80 Pkt. siegte Martina Lacher vor ihren Teamkolleginnen Salome Züger (37.50 Pkt.) und Daniela Odermatt (36.70 Pkt.) Ebenfalls eine Auszeichnung erhielt Lisa Rusch im 6. Rang.

Sheila Schnyder hiess die Siegerin in der Kategorie 6. Mit 38.00 Pkt. konnte sich Sheila vor Jenny Ronner mit 37.70 Pkt. und Rahel Züger mit 37.00 Pkt. klassieren. Sheila erhielt ihre Höchstnote am Sprung mit 9.70 Pkt. für ihren sehr hochgetriebenen gebückten Salto.

In der Kategorie 5 der Turner konnte Jonas Romer mit 5 fast fehlerfreien Darbietungen brillieren. Jonas musste sich nur am Reck, 8.45 Pkt., einen grösseren Abzug gefallen lassen. Mit 45.05 Pkt. sorgte er für einen weiteren „Siebnersieg“.  Den Schlusspunkt eines erfolgreichen Wettkampftages für den TV Siebnen setzte Michi Stachel in den zusammengelegten Kat. 6 und 7. Mit der Winzigkeit von 0.10 Pkt. Vorsprung siegte Michi Stachel vor seinem Konkurrenten aus Schaffhausen. Den 3. Rang belegte Marco Fleischmann.

Dieser Wettkampf entschied abschliessend über die Zusammensetzung der SM Teams vom November.

In der Kategorie 5, vertreten den Kanton Schwyz :

Martina Lacher, Salome Züger, Daniela Odermatt, Lisa Rusch (alle vom TV Siebnen) und Simona Mächler vom TSV Galgenen.

In der Kategorie 6:

Sheila Schnyder, Jenny Ronner, Rahel Züger, Céline Tiefenauer (alle vom TV Siebnen) und Sonja Steinauer vom STV Einsiedeln.

In der Kategorie 7:

Meier Carla (TV Siebnen) und Victoria Marty (STV Wollerau-Bäch)

Kategorie Damen:

Kobler Cindy (TV Siebnen)

 

Bei den Turnern

Kategorie 5:  Philipp Schirmer (TV Siebnen)

Kategorie 6:  Mauro Limacher (ETV Schindellegi)

Kategorie 7:  Stachel Michi (TV Siebnen)

 

21.09.2014  Max Stachel