Facebook
Youtube
RSS Feed

Erfolgreiches Mixed Team an der Pendelstafetten SM

Details

Bei perfekten äusseren Bedingungen startete der TV Siebnen zum ersten Mal an den Schweizermeisterschaften der Pendelstafetten. Zusammen mit Fan/Supporterin/Fotografin Svea Diethelm begab sich das Mixed Team morgens um 9 Uhr Richtung Freienbach, wo man sich zum einen in der klassischen 80m Pendelstafette wie auch in der ungewohnten 2x 40m Pendelstafette mit Stab versuchte.

Da einige Herren sich noch mit Verletzungssorgen umher schlagen, setzte sich das Siebner Mixed Team aus 5 Damen und 3 Herren zusammen (Samira Harperink, Lena Höhrler, Carla Meier, Stephanie Tiefenauer, Ariane Walser, Andy Kessler, Pascal Rüegg und Eric Ziegler). Obwohl dies vermutlich kein Vorteil gegenüber den anderen Mannschaften war, starteten unsere Athleten fulminant in den Wettkampf und schaften in der Kategorie PS 80m überraschend den Halbfinaleinzug, bei welchem man sich nochmals um eine Sekunde steigern konnte. Am Ende reichte die Zeit für den sehr guten 6. Rang von insgesamt 17 gestarteten Mannschaften.

Im Vorlauf der PS mit Stab setzte sich das Siebner Team knapp gegen Thayingen 2 durch, was schlussendlich äusserst wichtig war. Dank der schnelleren Zeit konnte man sich auch in dieser Disziplin gerade noch für den Halbfinal qualifizieren. Nach dem Motto „Alles oder Nichts“ gab der TV Siebnen nochmals Vollgas und riskierte viel bei den Übergaben. Leider etwas zu viel, so dass die Übergabe zwischen Andy und Ariane nicht ganz klappte und man den Stab kurz aus den Händen verlor. In der Endabrechnung reicht es auch hier für den 6. Rang (von 17 Teams).

Dass die Ziele somit erreicht und teilweise sogar übertroffen wurden, zeigte sich dann auch anhand der tollen Stimmung innerhalb des Teams. Beim abschliessenden Fotoshooting brauchte unsere Fotografin Svea viel Geduld bis sich die nach wie vor hyperaktive Mannschaft für eine passende Pose entscheiden konnte.

Für die kommende Vereinsmeisterschaft in Galgenen scheint der TV Siebnen bereit zu sein. Zumindest die Übergaben in der Pendelstafette sollten in diesem Jahr einwandfrei funktionieren.

Rangliste: http://www.stv-fsg.ch/fileadmin/user_upload/stvfsgch/Ranglisten/leichtathletik/2015_STV-Meisterschaften_Pendelstafette__Freienbach.pdf