Facebook
Youtube
RSS Feed

Geräteturntag Linth in Kaltbrunn

Details

Ausgezeichnete Leistungen der Siebner in Kaltbrunn am Geräteturntag Linth.

In der Kat. 3 (insgesamt 45 Turnerinnen am Start) konnte sich Selina Pfister den ausgezeichneten 5.Platz erturnen. Auch Nadja Schuler, Kim Ronner, Rahel Schönbächler und Livia Schelling durften in dieser Abteilung die Auszeichnung abholen. In der Kat. 4 gelang dies Mara Mingozzi, bei ihrem ersten Einsatz in dieser Stufe. Einen soliden Eindruck hinterliessen wiederum die Turnerinnen in der Kat. 5. Hier belegte Tabea Züger den 5. Rang. Dank der höchsten Wertung von 9.55 für ihre Bodendarbietung, konnte sich Lara Diolaiuti den 6. Rang erkämpfen. Weitere Auszeichnungen erhielten, Besiana Bislimi, Carolyn Isenegger und Anja Diolaiuti. Einen ebenso überzeugenden Wettkampf zeigten die Turnerinnen der Kat. 6. Sie beanspruchten für sich die Ränge 3 bis 8, alle mit Auszeichnung. In der Reihenfolge Salome Züger, Martina Lacher, Jenny Ronner, Sheila Schnyder, Rahel Züger und Lisa Rusch wurden sie aufgerufen ihre Auszeichnung abzuholen. Angi Blöchlinger, nach langer Pause wieder für den TV Siebnen am Start, konnte die Siegermedaille bei den Damen abholen.

Nicht so ganz nach ihren Vorstellungen lief es den Jungs in der Kategorie 5. Die Ränge 5 für Ivo Rüegg und 6 für Robin Rufer reichten für einmal nicht zur Auszeichnung. Dafür konnten sich Jonas Romer und Philipp Schirmer in der Kat. 6 über die Plätze 2 und 3 freuen. Michi Stachel trat trotz Rückenschmerzen zu seinem Wettkampf an, welcher jedoch nicht nach Wunsch lief.

Es darf festgestellt werden, dass die Turnenden vom TV Siebnen bereit sind für den Frühlingswettkampf vom 16.04.2016 in Buttikon und dem Märchler-Derby vom 23.04.2016 in Tuggen.

03.04.2016 Max Stachel