Facebook
Youtube
RSS Feed

Erfolgreicher Glarner Verbandsturntag

Details

Während die Schaukelring- und Barrenturner sowie ein Teil der Sprinter am Gym Day in Grosswangen beschäftigt waren, benützten die Leichtathleten und die Team Aerobic-Gruppe den Glarner Verbandsturntag als Hauptprobe für die Kant. Vereinsmeisterschaften. Der TV/DTV Niederurnen stellte grosszügige Anlagen zur Verfügung und war ein ausgezeichneter Organisator.

Die Siebner Turnerinnen und Turner lieferten bei sehr warmen Temperaturnen gute bis sehr gute Leistungen ab und dürfen zuversichtlich auf die Vereinsmeisterschaften in Buttikon blicken, wo aus Siebner Sicht nicht nur organisiert, sondern auch geturnt wird. Die neun Turnerinnen im Fachtest Allround kamen mit 9.85 Punkten knapp an die angestrebte Höchstpunktzahl heran und durften als Siegerinnen aufs oberste Podest steigen. Im Team Aerobic mit neuem Programm schaute nicht nur ein dritter Rang heraus, sondern mit sehr guten 9.22 Punkten sogar ein neuer Vereinsrekord, Gratulation an die junge Gruppe!

In der Pendelstafette über 80m wurde mit 9.54 P. und dem dritten Rang ein weiterer Podestplatz erzielt, wobei ja einige Sprinterinnen und Sprinter in Grosswangen im Einsatz waren. Die Athletinnen und Athleten im Hoch- und Weitsprung erzielten gute, aber nicht überragende Resultate. Sowohl Im Weitsprung (ganz knapp hinter Vilters) als auch im Hochsprung (hinter Galgenen) reichte es zum zweiten Rang. Auch die Steinstösserinnen belegten hinter dem Patenverein STV Wangen den zweiten Platz und sind ebenfalls noch verbesserungsfähig. Jedenfalls können die Kant. Vereinsmeisterschaften vom Pfingstsamstag in Buttikon und das Eidg. Turnfest in Aarau kommen!

Übrigens: Wer in der offiziellen Rangliste feststellt, dass für den TVS teilweise ganz andere Rangierungen aufgeführt sind, muss wissen, dass bei den Glarnern jeweils diverse Disziplinen in  e i n e r   Rangliste zusammengefasst werden (zum Beispiel Hochsprung, Weitsprung, Schleuderball, Wurf). Im Glarnerland gelten halt eigene Regeln, ist doch auch schön!

Paul