Facebook
Youtube
RSS Feed

Fabian Gisler mit vollem Schub voran

Details

Nach den ersten tollen Selektionsrennen im Monobob in Lillehammer konnte der Siebner Fabian Gisler auch bei den weiteren Ausscheidungen in Königssee seine gute Form unter Beweis stellen. Bei der dritten Ausmarchung mit zwei Läufen fuhr Gisler noch auf den achten Rang, steigerte sich aber in der vierten Qualifikationsrunde beachtlich und wurde Erster. Die Resultate aus allen vier Selektionen von Lillehammer (1. + 2. Selektion) und Königssee (3. + 4. Selektion) bringen den 17-jährigen Fabian Gisler mit 430 Punkten an die Spitze der zwischenzeitlichen Gesamtwertung. Ihm folgen der Deutsche Alexander Czudaj mit 416 und der Rumäne Andrei Robert Nica mit 394 Punkten.

Weitere Ausscheidungen sind zwar in Übersee von der International Bobsleigh & Skeleton Federation (ISBF) geplant, aber die Schweizer Männer werden dort nicht teilnehmen, da an den Olympischen Jugendspielen 2020 in Lausanne (Monobob in St. Moritz) infolge vieler Nationen nur ein Athlet pro Nation nominiert werden kann. Das heisst vorab mal, dass Gisler bereits wichtige Kriterien für die Selektion geschaffen hat, aber definitiv wird die Nomination erst am 16. Dezember offiziell erfolgen.

 

Geschrieben von: Walter Kürzi