Facebook
Youtube
RSS Feed

Der Turnverein Siebnen führte erfolgreich den UBS-Kids-Cup durch

Details

Am vergangenen Freitagabend fanden auf den Stockberganlagen die beliebten Wettkämpfe um den „schnällschte Siebner“ und den UBS-Kids-Cup statt.

Dä schnällscht Chindergärtler

Den Auftakt an diesem Abend machten wie seit vielen Jahren die Chindergärtler, die mit Massenstart eine Strecke von 50m zu bewältigen hatten und so um den Titel „Dä schnällscht Chindergärtler“ bei den Mädchen und Knaben sprinteten. Begeisterung pur bei den Kleinen und natürliche auch bei ihren Eltern!

 UBS Kids-Cup

Anschliessend wurde zum Athletic-Cup gestartet, welcher seit zwei Jahren durch die UBS gesponsert wird und so den Namen UBS Kids-Cup erhalten hat. Die rund 160 angetretenen Mädchen und Knaben im Alter von 7 – 15 Jahren versuchten sich in den Disziplinen Ballwurf, Weitsprung und Sprint für den Kantonalfinal vom 18. August in Einsiedeln zu qualifizieren. Die Jahrgänge 1997 - 2002 hatten auch die Möglichkeit, sich für den Schwyzerfinal Migros-Sprint  vom 5. September in Ibach zu qualifizieren. Das heisst, pro Jahrgang konnten je die zwei schnellsten Mädchen und Knaben die Qualifikation für diesen Final entgegen nehmen. Und dort winkt sogar für die Schnellsten die Teilnahme am Schweizer Final in Sion.

Finalläufe um „dä schnällscht Siebner“

Jeweils vier Mädchen und Knaben der Jahrgänge 2000 - 2005 aus Siebnen qualifizierten sich für die Finals um „dä schnällscht Siebner“. Diese Läufe bildeten den Höhepunkt des Abends und wurden vom zahlreich erschienenen Publikum mit Begeisterung verfolgt.

Der Anlass war wiederum ein toller Erfolg, nicht zuletzt auch dank Petrus, welcher trotz sehr schlechter Wetterprognose den Anlass mit Regen verschonte.

Detaillierte Rangliste aller Wettkämpfe unter www.tvsiebnen.ch/downloads