Facebook
Youtube
RSS Feed

Siebner Jugend auch im Wandern top

Details

Am letzten Samstag startete die Siebner Jugend in Begleitung von acht Leiterinnen und Leiter das alljährliche Abendteuer „Jugendausflug“. In diesem Jahr entschied sich die TK-Chefin Jugend des TV Siebnen, Bettina Jud, für einen Ausflug in der Gegend.

 

Nach einer kurzen Zugfahrt nach Ziegelbrücke und einem Fussmarsch standen die 25 Mädchen und Knaben vor der Luftseilbahn Niederurnen, welche sie hoch hinaus zur Bergstation Morgenholz im Niederurner Täli beförderte. Hier startete die sechsstündige Wanderung in Richtung Heimatdorf Siebnen. Diese Wanderung wurde von Bettina Jud und Max Stachel jedoch in zwei Etappen aufgeteilt, welche an zwei Tagen absolviert wurden. 

 

Nach einer Stunde wandern rastete die Gruppe auf dem Spiel- und Rastplatz Mettmen, wo die Kinder sich austobten und hungrig auf ihr Mittagessen vom Grill warteten.

Am Nachmittag ging es weiter in Richtung Feldrederten. Hier wartete der zweite Teil des Leiterteams mit Speis und Trank auf die Wanderer. Nach dem jeder sein Zelt aufgebaut und sich eingerichtet hatte, verdiente sich die Siebner Jugend ihr Abendessen bei einer Spielolympiade. Nach einem feinen Essen vom Grill und dem Abendprogramm fielen einige Augen bereits vor der Nachtruhe zu.

 

Am Sonntagmorgen erwachten Leiter und Turnen bei Nebel und einigen Regentropfen. Der frische Zopf wurde trotzdem genossen und die Kinder erwiesen sich als wetterfest, spielten sie auch bei vielen Tropfen weiter in der Bergwelt. Nach dem Zusammenpacken nahm die Gruppe den zweiten Teil der Wanderung in Angriff und erreichte bei Wind und Regen die Eisenburg. Dank der Spontanität von Yvonne Stachel und ihrem Team durften die Kinder noch ein warmes Mittagessen geniessen und gestärkt hinunter nach Siebnen wandern. Hier konnten die Eltern ihre etwas nassen aber sehr zufriedenen Kinder in Empfang nehmen.

 

 

1.07.2012 Janine Ziltener