Facebook
Youtube
RSS Feed

SM-Final 2012 GeTu

Details

Auszeichnung für Kim Kistler, vom TV Siebnen, mit 36.60 Punkten.

Dank den guten Leistungen im Mannschaftswettkampf vor zwei Wochen, konnten sich Kim Kistler und Carla Meier für den Final der vierzig besten Turnerinnen, im Einzelwettkampf der Kategorie 5 qualifizieren. Der Final fand in der Waldmannhalle in Baar statt

Die beiden Turnerinnen vom TV Siebnen erfreuten die angereisten Fans mit tadellosen Übungen. Der Start an den Schaukelringen gelang nach Wunsch. Kim erhielt für ihre Darbietung  9.30 Punkte, und Carla 9.25 Punkte, womit sie an diesem Gerät zu den sechs Besten gehörten.  Beim anschliessenden Sprung, mussten sie erfahrungsgemäss mit einer tieferen Wertung rechnen. 9.05 Punkte für Carla und  8.85 Punkte für Kim entschieden die Wertungsrichter. Am Reck konnten sie wiederum mit den Besten mithalten, wobei Kim 9.25 Punkte und Carla 9.20 Punkte erreichten. 9.20 Punkte war auch die Wertung für Kim für ihre Bodenübung, bei welcher Carla 9.05 Punkte notieren liess.

Mit den Gesamtpunktzahlen von 36.60 Punkten für Kim und 36.55 Punkten konnten beide Turnerinnen zufrieden sein. Gespannt warteten alle auf die abschliessende Rangverkündigung, bei welcher Kim, als 14. aufgerufen wurde, ihre Auszeichnung abzuholen. Im 18. Rang verpasste Carla die Auszeichnung mit dem minimalen Rückstand von nur 0.05 Punkten.

Mit diesem Final wurde eine weitere erfolgreiche Saison für die Einzelturnerinnen und Turner, vom TV Siebnen abgeschlossen. Nun stehen noch die Meisterschaften im Vereinswettkampf der Jugend, in Vaduz an. Die Schaukelringtruppe von Siebnen startet am 2. Dezember um 10.42 Uhr, und hofft natürlich auf eine lautstarke Unterstützung der Fans.