Facebook
Youtube
RSS Feed

Veranstalter

Willkommensgruss des OK-Präsidenten 

Sehr geehrte Gäste, Sponsoren, Gönner und Ehrenmitglieder, liebe Turnerinnen und Turner

Der Turnverein Siebnen und das OK der 28. KSTV-Vereinsmeisterschaften begrüssen Sie, liebe Turnerinnen und Turner, liebe Turnfreunde, ganz herzlich in Buttikon. Wir sind mächtig stolz, dass wir nach 1980, 1981 und 2003 die prestigeträchtigen KSTV-Vereinsmeisterschaften zum 4. Mal organisieren dürfen. Es ist uns eine riesen Ehre, dies in einem Eidgenössischen Turnfestjahr zu tun. 

Mehrere OK-Mitglieder standen bereits 2003 im Einsatz und zusammen mit den Siebner Turnerinnen und Turner möchten wir auch diesmal ein guter und fairer Gastgeber sein. Ganz nach dem Motto «…are you ready?» wurde die Hauptprobe des Eidgenössischen Turnfest in Aarau in die Wege geleitet und wir hoffen, ihr Turnerinnen und Turner seid bereit für Höchstleistungen. Nur schon die Anmeldezahlen von 1'300 Turnerinnen und Turner zeigt die Wichtigkeit dieses Anlasses und der Turnsaison. Spitzenleistungen sind in der Turnhochburg des Kanton Schwyz garantiert und versprechen Hochspannung in sämtlichen Disziplinen. 

Dank grosszügiger Unterstützung durch Gewerbe, Privatpersonen, Behörden, den Fussballclub Buttikon und die Landwirte kann der TV Siebnen dieses Turnfest auf den MPS Buttikon Anlagen würdig durchführen. An dieser Stelle möchte ich es nicht unterlassen, allen Sponsoren, Gönnern und Inserenten ein herzliches Dankeschön auszusprechen. Ebenfalls danke ich der Gemeinde Schübelbach, dem Bezirk March, dem Fussballclub Buttikon und den Landwirten für die zur Verfügungstellung der Infrastrukturen und die angenehme Zusammenarbeit.

Ich wünsche sämtlichen Vereinen ganz viel Erfolg bei uns in Buttikon und später in Aarau. Ich freue mich auf faire Wettkämpfe und wünsche dem Publikum einen unterhaltsamen, spannenden und gemütlichen Tag im Kreise der Turnerfamilie.

GÄND VOLLGAS! 

 

Andy Kessler, OK-Präsident

 

Willkommensgruss des Präsidenten 

Liebe Turnerinnen und Turner, geschätzte Sportbegeisterte

Herzlich Willkommen an den Kantonalen Vereinsmeisterschaften in Buttikon.

In den vergangenen 15 Jahren konnte der TV Siebnen als einfacher Teilnehmer an diesem prestigeträchtigen Anlass starten und dabei erfolgreiche und gesellige Stunden erleben. Nun ist es aber wieder an der Zeit, als Organisator der KVM, der Schwyzer Turnfamilie etwas zurück zugeben. 

Seit Monaten bereitet sich das 18-köpfige Organisationskomitee akribisch auf diesen Anlass vor. In den vergangen Wochen und Tagen packen auch die weiteren Mitglieder des TV Siebnen, wie auch der Siebner Turnfamilie tatkräftig an, um den Teilnehmern und Zuschauern einen fairen und ereignisreichen Wettkampf bieten zu können. 

Ganz besonders freut es uns, dass wir neben den über 1000 Turnenden auch gut 250 Jugendliche begrüssen dürfen. Diese hohe Anzahl an Teilnehmer zeigt einmal mehr, dass das Turnen im Breitensport nach wie vor grosse Beliebtheit geniesst. Mit der Organisation der Kantonalen Vereinsmeisterschaft möchten wir einen weiteren Beitrag leisten, diese Freude am Turnen weiter zu fördern. Sei es auf dem Wettkampplatz oder im Anschluss bei bester Abendunterhaltung im Festzelt. 

Wir wünschen allen Turnenden viel Erfolg und Spass und unseren Gästen beste Unterhaltung auf höchstem Niveau.

Im Namen der Turnfamilie Siebnen

Pascal Rüegg

 

Präsident TV Siebnen