Facebook
Youtube
RSS Feed

Turnerkränzli

Aktive

Gemeinsam macht es mehr Spass und dafür steht der Turnverein Siebnen.

Im Frühling nimmt der TV Siebnen als Verein traditionell an den Kantonalen Vereinsmeisterschaften, an Turncups (z.B. GYM-DAY oder Tannzapfe-Cup) sowie zwei Turnfesten teil. Nach den Sommerferien stehen die Schweizermeisterschaften im Vereinsgeräteturnen auf dem Programm. In der Leichtathletik stehen noch diverse Einzelwettkämpfe sowie der Schweizer Final der LMM auf dem Jahresprogramm.

Unsere Wettkampfdisziplinen für Vereinswettkämpfe sind Schaukelringe, Barren und Team-Aerobic als schätzbare Geräte sowie die Leichtathletik-Disziplinen Sprint, Hoch- und Weitsprung, Wurf sowie der Fachtest Allround als Allgemeine Disziplin. Im Training bleibt jedoch genügend Zeit um Spiele wie Unihockey, Fussball, Basketball oder Volleyball zu spielen. Für die Fitness betreiben wir auch noch Kraft-, Konditions- und Beweglichkeitstraining. Ein ausgewogenes Training für alle, welche Spass an der Bewegung haben und fit bleiben (oder werden) möchten.

Nicht nur während dem Training oder an den Turnfesten wird die Kameradschaft gepflegt. An Anlässen wie Skiweekend, Vereinsausflug, Kegelabend, Kart-Challenge oder beim Wellnessen in Morschach herrscht immer fröhliche Stimmung! Und am Freitag nach dem Training gehen wir zusammen etwas trinken – diese Tradition wird selbstverständlich weiter gepflegt.

 

Wer kann in die Aktivriege kommen?

Bei uns ist jeder Mann und jede Frau willkommen und findet etwas, das Spass macht und in Form hält!

Trainingszeiten

Aktive: Dienstags und Freitags von 20.00 - 22.00 Uhr in der Stockberghalle 1, Siebnen
Fitnessgruppe: Montags von 20.00 - 22.00 Uhr in der Stockberghalle 1, Siebnen
Team-Aerobic: Dienstags von 19.15 - 21.00 Uhr im Büelschulhaus, Siebnen; Mittwochs von 19.15 - 21.00 Uhr (Winter 20.00-21.30 Uhr) in der Stockberghalle 2, Siebnen

Unser Aktivriege-Leiterteam

Eric Ziegler (Techn. Leiter & Oberturner)
Manuela Nussbaumer (Vize Techn. Leiterin)

Kontakt

Eric Ziegler  Tel: 079 465 52 46
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sabrina Bernet (Team Aerobic)
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!