Facebook
Youtube
RSS Feed

Turnerkränzli

Frauenturnverein

Am Mittwochabend gehört die Stockbergturnhalle dem Frauenturnverein.

Einmal in der Woche treffen sich die "Junggebliebenen" zum allgemeinen Fitnessprogramm. Hier geht es um ein Sportprogramm, an dem alle Frauen teilnehmen können.

Spass an Bewegung ist die einzige Grundvoraussetzung und die gute Musik bringt den nötigen Schwung in die Stunden. Eine Sportstunde des FTVs fordert keine Höchstleistungen, fördert aber den ganzen Körper einmal in der Woche und das ist der Zweck und das Ziel der 90 Minuten in der Stockberghalle. Der Abend wird oft mit verschiedenen einfachen Ballspielen wie Völkerball, Badminton oder Volleyball beendet. Das wöchentliche Turnen wird bei entsprechender Witterung durch Walking, Velotouren, etc. aufgelockert.

Im jährlichen Programm des FTV ist ein Ski- und Wandertag fester Bestandteil des Programms. Ausserdem sorgen der Sommerplausch, Kegel- oder Chlausabend für gute Laune, wodurch dieser Verein eine gute Kameradschaft bietet und aufrecht erhält.

Ein Verein lebt mit, von und für seine guten Mitglieder und auch der FTV sieht gerne neue Gesichter und damit auch frische Ideen in seinen Stunden. Das geweckte Interesse kann "Frau" telefonisch bei der Beisitzerin vertiefen, oder an einem Mittwoch (ausserhalb der Schulferien) einfach vorbeischauen.

Trainingszeiten

Mittwochabend, 20.15 - 21.45 Uhr, Stockberghalle 1, Siebnen

Vorstand Frauenturnverein

Präsidentin Ingrid Weberbauer 055 460 35 55
Finanzen Monika Schätti 055 440 59 62
Aktuarin Judith Diethelm 055 440 73 22
Hauptleiterin Judith Richle 055 440 62 07
Beisitzerin Martha Hüppin 055 440 31 23