Facebook
Youtube
RSS Feed

Turnveteranen

Die Turnveteranengruppe Siebnen wurde am 27. Januar 1978 gegründet auf Initiative einiger Ehrenmitglieder des damaligen ETV Siebnen. Bereits im Gründungsjahr organisierte die Siebner Ortsgruppe die 57. Landsgemeinde der Eidg. Turnveteranen, Gruppe Zentralschweiz. Im Jahr 2009 war Siebnen wieder Gastgeber der Landsgemeinde der Zentralschweizer Turnveteranen, verbunden mit der eindrücklichen Weihe der neuen Fahne. Leider wurde die Vereinigung der Zentralschweizer Turnveteranen im Jahr 2018 aufgelöst infolge fehlendem Interesse und weil sich niemand mehr für die Nachfolge der Obmannschaft zur Verfügung gestellt hatte.

Ziel und Zweck der Veteranengruppe des Turnvereins Siebnen waren stets und sind auch heute noch die Pflege der Kameradschaft unter ehemaligen Turnern, regelmässige Treffen und der Austausch von Erinnerungen aus früheren Zeiten. Mit dem Stammverein TV Siebnen werden gute Kontakte aufrecht erhalten und der Verein wird auch regelmässig unterstützt bei der Organisation von turnerischen und gesellschaftlichen Anlässen. Etliche Turnveteranen, die zum grössten Teil Ehrenmitglieder des TVS sind, begleiten den Aktivverein und seit vielen Jahren auch die sehr erfolgreiche Jugend regelmässig an Meisterschaften und Turnfeste.

Das Jahresprogramm beinhaltet natürlich keine grossen sportlichen Aktivitäten, sondern eher kameradschaftliche Treffen wie Jassen, Kegeln, kleine Radtouren, Hocks mit kulinarischer Untermalung und dergleichen und natürlich den Veteranenrapport zum Abschluss des Vereinsjahrs.

Aufnahme in die Ortsgruppe Siebnen finden Turnkameraden des Turnvereins Siebnen, welche das 40. Altersjahr erfüllt haben und die Kontakte mit Ehemaligen weiterhin pflegen wollen. Die seit dem 13. Februar 2020 neue Obmannschaft mit Obmann Max Stachel, Statthalter und Schreiber Sepp Landolt sowie Säckelmeister Armin Schwyter freut sich, wenn sich jüngere Turnkameraden der Veteranengruppe anschliessen und so die Verbundenheit mit der grossen Siebner Turnfamilie weiterhin pflegen werden.

Kontaktperson:

Obmann Max Stachel
Eisenburg 77
8854 Siebnen
Telefon 055 440 35 28
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Statthalter Sepp Landolt
Telefon 055 440 28 46
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!